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Programm

Day 1
16 Sep 2016
Day 2
23 Sep 2016

Live-Webinare

An diesem Nachmittag dreht sich alles um „Die Auswirkungen der Generationen X-Y-Z auf den Customer Service der Zukunft“. Sechs namhafte Referenten widmen sich verschiedenen Aspekten dieser interessanten Thematik und legen...
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Begrüßung

Bevor die Referenten in ihren Webinaren das Thema aus ihren jeweiligen Sichtweisen und Erfahrungen näher beleuchten, gibt es eine kurze Einweisung für die Teilnehmer. Dazu gehören ein Technik-Check und eine...
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Hedwig Seipel

Die Generationen X-Y-Z
und was sie charakterisiert

„Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen“, ist ein altes chinesisches Sprichwort. Wer zukünftig im Service Erfolg haben möchte, kommt an der Vokabel...
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Ulrike Dolle

Kundenservice im Wandel der Zeit:
Wo geht die Reise hin?

In seinem kurzweiligen Vortrag wird Ralf Mühlenhöver, ausgewiesener Branchenexperte mit über 20 Jahren Erfahrung, die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft des Customer Service beleuchten. Mit der digitalen Vernetzung aller Lebensbereiche findet...
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Ralf Mühlenhöver
15:00 - 15:30

– PAUSE am eigenen CoffeePoint –

Messenger, Bots und der Wandel von Social Media – und damit des Kundenservices

Facebook hat ein Imageproblem – es verkommt immer mehr zum Werbeblättchen. Und während Unternehmen ihre Marketingbudgets dennoch auf den Big Player setzen und für Rekordgewinne der Marke sorgen, laufen die...
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Anja Bonelli

Die Auswirkungen der Digitalisierung auf Kundenservice und Kundenbetreuung

Eine wachsende Zahl von Unternehmen wird durch digitale Geschäftsmodelle bedroht. Dass die Digitalisierung am Kundenservice und den Call Centern nicht spurlos vorüber gehen wird, ist jedem klar. Ob das eigene...
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Harald Henn

Entwicklung digitaler Touchpoints im Kundenservice

Was sind die Top Trends bezüglich digitaler Servicekanäle aus dem Service-Excellence Cockpit 2016? Diese und weitere Fragen beantwortet Prof. Dr. Hafner in seinem Vortrag. Außerdem geht es darum, wie wie...
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Prof. Dr. Nils Hafner

Das Fan-Prinzip: (digitale) Kundenbeziehungen perfekt managen und den Unternehmenserfolg steigern

Um die Qualität von Kundenbeziehungen zu messen, ist es heutzutage nicht mehr ausreichend, zu analysieren, wie zufrieden Kunden sind. Denn auch hochzufriedene Kunden verhalten sich zunehmend illoyal, da Produkte und Leistungen...
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Jonas Lang

Zusammenfassung / Verabschiedung

Wir beenden den Online-Konferenztag mit einer Zusammenfassung durch den Konferenzleiter Wolfgang Wiencke sowie einer Bewertung durch die Teilnehmer. Nicht beantwortete und weitere Fragen der Teilnehmer können im Mitgliedsbereich des CCAMPUS-FORUMs...
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Live-Streaming

Während der Live-Veranstaltung am 23. September 2016 werden die Podiumsiskussion (14.00 – 15.30 Uhr) und die Ergebnispräsentation der Workshops (17.45 – 18.30 Uhr)  per Live-Streaming übertragen und ebenfalls aufgezeichnet. Interessenten,...
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Podiumsdiskussion

Begrüßung und Get-together

Wir treffen uns im vielgelobten, modernen Konferenzcenter Lufthansa-Seeheim, checken ein und tauschen bereits erste Meinungen, persönliche Erfahrungen und Bewertungen über die vorgetragenen Inhalte der Online-Konferenz miteinander aus. Die gegenseitige Ansprache...
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Podiumsdiskussion

In der Podiumsdiskussion werden wir die Themen der Online-Konferenz vom 16. September aufgreifen und vertiefen. Wir werden versuchen, die Frage zu beantworten, inwieweit die zukünftigen Generationen noch die Erwartungen an...
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Manfred Stockmann
Guido Augustin
15:30 - 16:00

– PAUSE am Konferenz-Coffeepoint –

Themenspezifische Workshops

Hier werden in kleiner Runde interessante Themen noch einmal bearbeitet, vertieft und diskutiert. Welche Themen auf der Agenda stehen, wird im Vorwege im Forum ermittelt. Alle Teilnehmer haben die Möglichkeit,...
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Manfred Stockmann

Ergebnispräsentationen der Workshops

Damit alle Teilnehmer von den Ergebnissen der einzelnen Workshops profitieren können, werden nun die wichtigsten Ergebnisse im Plenum vorgestellt. Auch hier müssen die Diskussion und der Austausch mit den Experten...
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Manfred Stockmann

Zusammenfassung und Verabschiedung

Bevor das festliche Abendessen beginnt, lassen wir den Tag noch einmal Revue passieren und geben einen Ausblick auf die weiteren geplanten Aktivitäten des ccampus.de.