Biography
Jonas Lang ist Mitglied der Geschäftsleitung des Marktforschungs- und Beratungsunternehmens forum! GmbH in Mainz.
Er unterstützt seit vielen Jahren nationale und internationale Unternehmen aus dem B2B- und B2C-Umfeld dabei, ihre Unternehmensbeziehungen zu analysieren, zu optimieren und so wirtschaftlich erfolgreicher zu werden. Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen emotionale Kundenbindung, wertbasierte Kundensegmentierung und Implementierung ins CRM, Touchpoint-Analyse und -Optimierung, z.B. Beschwerdemanagement und Kundenservicequalität, und exzellentes Management. Darüber hinaus koordiniert Jonas Lang die Studien rund um den Fanfocus Deutschland, eine große Online-Studie zur Qualität der Kundenbeziehungen und zum Fanverhalten in deutschen B2C-Unternehmen.
Die forum! GmbH ist seit 2015 strategischer Partner des F.A.Z.-Instituts und zudem Initiator der beiden bundesweiten Wettbewerbe Deutschlands Kundenchampions und Deutschlands Mitarbeiterchampions.
Jonas Lang studierte Kommunikationswissenschaft, öffentliches Recht und Soziologie in Mannheim.